Learning

Ihre Anforderungen und Ziele stehen im Mittelpunkt

Smarte Kundenkommunikation, eine Kompetenz auch für Sie?

Erfolgreicher Kundendialog, analog und digital stellt höchste Anforderungen an Ihre Fähigkeit sich wirkungsoptimiert in Märkten zu bewegen, mit Kunden über die gesamte Customer Journey integriert zu kommunizieren, Beziehungen zu entwickeln, Verkäufe abzuschließen und Bindung aufzubauen.

Smarte Kundenkommunikation, die Kunden mit ihren Bedürfnissen, Motiven und Zielen in den Mittelpunkt stellt und ihre mentalen Informations-, Motivations-, Entscheidungs- und Bindungsprozesse beachtet, können Sie über die Kompetenzthemen des kundenzentrierten Dialogs und der Neurokommunikation qualifiziert entwickeln.

Verständliche Erklärungsmodelle des Kundenzentrierten Dialogs und der Neurokommunikation, effektive Trainingsübungen, praktische Handlungsempfehlungen und anwendungsbezogene Coaching-Feedbacks unterstützen Sie im Zusammenspiel mit Ihren persönlichen Erfahrungen bei Ihrer Kompetenzentwicklung wirksam.

Themen bei denen wir Sie in Ihrer Kompetenzentwicklung unterstützen können

  • Systematische Markt- und Kundenentwicklung
  • Kundenzentrierter Dialog und Neurokommunikation
  • Gesprächsführung und Verkaufstechnik
  • Argumentation und Präsentation
  • Customer Engagement und Conversion
  • Customer Care und Loyalität
  • Databasemarketing und Kontaktmanagement
  • Agile Kultur und Leadership

Welche Schulungsformate bieten wir Ihnen?

  • Individuelle Entwicklungsdesigns
  • Blended Learning (integrierte Präsenz-/Digital-Formate)
  • Gruppentraining und Einzelcoaching
  • Microtraining und Training on the job
  • Moderation Selbst- und Social Learning
  • Praktische Handlungsempfehlungen
  • Evaluation und Follow up Learning Transfer

Ihr individueller Entwicklungsplan zu Themenkomplexen oder Einzelthemen (Microlearning) basiert auf Ihren Anforderungen und Zielen sowie skalierbaren, integrierten Inhalten und Formaten: Präsenztraining/-coaching, Weblearning/Webcoaching, Tutorial (How to).

Unser besonderes Anliegen ist es, auf Ihre persönliche Lernsituation einzugehen und Sie bei Ihrem Praxistransfer optimal zu unterstützen. Wir achten darauf, dass Sie Ihre Kompetenzen mit Freude und Effizienz entwickeln können und bieten Ihnen flexible und inspirierende Bildungsangebote, die Sie auch für Ihr Selbst- und Social Learning nutzen können. Unsere Schulungsinhalte und -methoden folgen psychologischen und pädagogischen Grundlagen.

Hier finden Sie unsere aktuellen Learning Angebote